Schweinegrippe

Schweinegrippe

Beratung - aktuelle Informationen zur Schweinegrippe

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Ein herzliches Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Schule und Schweinegrippealarm
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Schule und Schweinegrippealarm
#39
Schule und Schweinegrippealarm vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

hab mal eine Frage und wäre für Antworten Dankbar!!!!


Am Montag war eine Mitschüler in der Klasse meiner Tochter noch im Unterricht,Dienstag war sie krank... heute erfahre ich (Donnerstag) Schweinegrippe.

Die Schule läßt den Unterricht normal weiterlaufen...ist das ok?
Muß da nicht irgendwas passieren???
Die Lehrerin sagt...alles ok ...kein Grund zur Sorge....
Irgendwie versteh ich das nicht! Versteht das hier einer ... die Schule hat nichts unternommen und hat das auch nicht vor.


Lg und Danke für antworten!!
kleinehexe

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41
Aw: Schule und Schweinegrippealarm vor 9 Jahren, 9 Monaten  
in der Schule meiner Tochter ist es genau so. Schon mehrere Fälle, es wird alles unter den Teppich gekehrt, von der Schule erfährt man offiziell nichts.
Mittlerweile ist sie selbst erkrankt, ich habe ebenfalls in der Schule Bescheid gegeben, aber auch hier wird nichts passieren, da ja die Ferien vor der Tür stehen. Möchten keine Panik verbreiten und in den Ferien stellt sich ja raus, wer erkrankt und wer nicht... Finde die Einstellung seltsam, vor allem weil etliche Schulen schon wegen Schweinegrippe geschlossen wurden.
anonym

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42
Aw: Schule und Schweinegrippealarm vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Das ist dass was ich nicht verstehe, in Köln usw werden Schulen geschlossen und es werden Vorsichtsmaßnahmen getroffen und in den Vororten passiert garnichts..... man bekommt nur die Antwort .....ist nicht so schlimm....die Kinder könnten sich ja auch beim Spielen ect. anstecken also warum ne Schule mit 400 Grundschüler irgendwie einschrenken.

Allles nicht so schlimm.....hab ich irgendwas verpasst ....die Schweinegrippe wird als Schnupfen hingestellt.

Heute hab ich von besorgen Eltern mal erfahren, dass kaum einer Plan hat, wie heftig eine Ansteckung sein kann.Ich verstehs nicht... entweder sind die Leute nicht richtig informiert oder es wird runtergespielt.

Ich denke darüber nach das wenn sich ein Kind am Montag angesteckt hat , wieviele bis heute angesteckt wurden und man bekommt die Antwort....alles nicht so schlimm wie es dargestellt wird.

Kann man eine Schule (wenn eine Ansteckung in so einem Fall vorliegt) nicht wegen mangelnder Sorgfaltspflicht oder ähnlichem verklagen?

LG
kleinehexe

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48
Aw: Schule und Schweinegrippealarm vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

ich selber bin Schülerin und habe die Schweinegrippe momentan, jedoch konnte ich niemanden in der Schule direkt anstecken, da ich mich in den Ferien infiziert habe und diese Woche Zuhause geblieben bin. Seit gestern wurde mir H1N1 bestätigt. Das Problem ist, dass mein Freund mittlerweile auch an diese Influenza erkrankt ist und am Montag in der Schule war. Sein Arzt hat umgehend das Gesundheitsamt informiert. Auch in anderen Fällen verhält sich sein Arzt vorbildlich, nur findet das Gesundheitsamt dafür kein Gehör. Die Stadt Dortmund und auch unsere Schule sind vollkommen überfordert mit der Situation. Statt schnell zu agieren, sitzen die Beamten hilflos in ihrem Büro und interessieren sich gar nicht dafür.
anonym2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#56
Aw: Schule und Schweinegrippealarm vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

habe Dein Bericht mit großem Interesse gelesen. Meine Tochter geht auch an einem Dortmunder Gymnasium zur Schule. In dem Gymnasium haben sie eine Klasse des 12. Jahrgangs geschlossen. Mit großer Sorgen beobachte ich nun das Geschehen und bin beunruhigt. Warum meinst Du, sind die Lehrer an der Schule überfordert mit der Situation?
anonym3

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#129
Aw: Schule und Schweinegrippealarm vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Bin heute um ca 15.30 Uhr davon in Kenntniss gesetzt worden,daß es an der Grundschule meines Sohnes einen Verdachtsfall gibt!!Es war aber nicht der Direktor,der es mir erzählt hat sondern eine Hortnerin!!Der Direktor ist einfach an mir vorbei gelaufen und hat nichts gesagt!!
Was soll man jetzt machen,zumal ich noch eine 5 Monate alte Tochter habe??!!
kleinerEngel78

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: schweinegrippe, meinhardt
die neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten
Web Server's Default Page
Web Server's Default Page

This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

You can do the following:

  • Create domains and set up Web hosting using Plesk.
What is Plesk

Plesk is a hosting control panel with simple and secure web server and website management tools. It was specially designed to help IT specialists manage web, DNS, mail and other services through a comprehensive and user-friendly GUI. Learn more about Plesk.

Umfrage

busyLade Poll...
Sie sind hier  : Home Interaktiv Forum

Online

Wir haben 91 Gäste online