Schweinegrippe

Schweinegrippe

Beratung - aktuelle Informationen zur Schweinegrippe

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Ein herzliches Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

behandlung bei schweinegrippe
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: behandlung bei schweinegrippe
#742
behandlung bei schweinegrippe vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

wie behandel ich eine (Schweine)Grippe am Besten?
Von meheren Seiten (Arzt, Apotheker) wurde mir gesagt:
- viel trinken
- paracetamol gegen fieber
- schlafen

kann irgendwie nicht glauben, dass das alles sein soll.

Gibt es weitere Tipps?

Danke
id

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744
Aw: behandlung bei schweinegrippe vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hallo!
Kann es auch kaum glauben, hab es aber auch schon von einigen Seiten so gehört! Viel schlafen, trinken und evt. Paracetamol oder Grippostad nehmen.
Liebe Grüße
ah

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745
Aw: behandlung bei schweinegrippe vor 9 Jahren, 7 Monaten Karma: 0
Hallo,

oft wird noch Tamiflu verschrieben. Dies ist ein neueres Grippemittel.
Falls Sie Ihrem Arzt nicht vertrauen, dann holen Sie sich eine zweite Meinung ein.
Aber ich gehe doch davon aus, dass der Arzt weis wie man eine Grippe behandelt.
sassi
Fresh Boarder
Beiträge: 8
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#926
Re:behandlung bei schweinegrippe vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hallo an alle die sich vor der Grippe fürchten.

Ich habe die Schweine-Grippe schon überstanden; und wenn ich zwischen der normalen Influenza und der H1N1 wählen müsste, würde ich lieber grunzen.
Die Schweine-Grippe ist bei mir total harmlos verlaufen. Ich hatte nur leichte Kopf- und Gliederschmerzen. Einwenig Fieber und Husten. Nachdem ich mich ein bisschen unwohl gewühlt hab, dachte ich "ein Gang zum Onkel Doktor" würde nicht schaden. Nach einer kurzen Untersuchung habe ich einen Abstrich machen lassen, um auf Nummer sicher zu gehen, da ja alle eine riesen Panik gemacht hatten "vonwegen" die Schweine-Grippe sei ja "so schlimm". Testergebnis : positiv. Ab nachhause.
Ins Bett gekuschelt und viel getrunken. Und siehe da, zwei Tage später ging es mir wieder so als wäre nichts gewesen und das ohne Medikamente, weder Paracetamol und Tamiflu.

Sicher gibt es auch Fälle, die etwas länger die Symptome haben und etwas ausgeprägter. Und "JA" es gab auch schon todesfälle. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass das alles viel zu sehr aufgebauscht wird. Der Staat hat zu viel Impfstoff bestellt und weiss jetzt nicht wo hin damit, weil sich keiner Impfen lassen will. Jetzt machen alle Panik, damit sich doch noch der ein oder andere impfen lässt. Meiner Meinung nach nicht nötig, wenn man keinerlei chronische Erkrankungen hat und nicht über 50 jahre ist. Ich halte die Impfung für die normale Influenza für ratsamer. Erstens ist diese viel agressiever und tötet jährlich tausende Menschen und ist auch was die Symptome betrifft wesendlich stärker ausgeprägt.
Also macht euch nicht so viele Sorgen. Bei Fieber genügt eine Paracetamol und ansonsten viel Schlaf und viel trinken und zwei Tage später ist alles vorbei.

LG Layla
Layla

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#995
Aw: behandlung bei schweinegrippe vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hey, ich kann auch nur empfehlen viel zu schlafen und sehr viel Wasser zu trinken, außerdem habe ich Vitanerton Cistus genommen, welches meinem Körper die wichtigen Vitamine gegeben hat, welche der Körper zur Verstärkung der Abwehrkräfte benötigt. Es hat mir sehr gut während der Erkrankung geholfen und hilft mir jetzt im Nachhinein sehr gut zur Vorbeugung von Krankheiten lg
Leon

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1357
Aw: behandlung bei schweinegrippe vor 9 Jahren, 6 Monaten  
also mein freund hatte bis gestern noch die schweinegrippe. bei ihm hat es sonntag abend begonnen und dann bis vorgestern gedauert. gestern hatte er nur noch etwas kopfweh. am wochenende war ich bei ihm und natürlich haben wir uns auch geküsst, aber bis jetzt spüre ich noch nichts von irgendeiner krankheit. ich hatte die tage ein bisschen kopfweh, aber auch nur so wie wenn das wetter sich ändert. also

fazit: die schweinegrippe ist nicht so ansteckend wie man denkt oder ich hatte keinerlei symptome.
schnifeldi

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: meinhardt
die neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten
Web Server's Default Page
Web Server's Default Page

This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

You can do the following:

  • Create domains and set up Web hosting using Plesk.
What is Plesk

Plesk is a hosting control panel with simple and secure web server and website management tools. It was specially designed to help IT specialists manage web, DNS, mail and other services through a comprehensive and user-friendly GUI. Learn more about Plesk.

Umfrage

busyLade Poll...
Sie sind hier  : Home Interaktiv Forum

Online

Wir haben 40 Gäste online