Schweinegrippe

Schweinegrippe

Beratung - aktuelle Informationen zur Schweinegrippe

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Welcome, Guest
Please Login or Register.    Lost Password?

Schweinegrippeimpfung und Kinderwunsch
(1 viewing) (1) Guest
Go to bottomPage: 1
TOPIC: Schweinegrippeimpfung und Kinderwunsch
#71
Schweinegrippeimpfung und Kinderwunsch 2 Years, 6 Months ago  
Hallo,

mein Mann und ich wünschen uns Nachwuchs und wollten jetzt eigentlich loslegen, da ich schon 37 J. bin. Jetzt stellt sich uns die Frage, ob wir noch kurz warten sollen und ich mich erst gegen die Schweingerippe impfen lassen sollte. Die Frage ist auch, wie lange danach muss man warten, eh man versuchen kann schwanger zu werden ? Schadet der Impfstoff der Fruchtbarkeit / Eizellen ? Und würde eine Imfung gegen die Schweinegrippe VOR einer Empfängnis das Risiko für das ungeborene irgendwie erhöhen oder ist das egal, wenn zwischen Impfung und "schwanger werden" ein paar Wochen liegen ?

Grüsse
Kathi
Kathi

The administrator has disabled public write access.
 
#72
Aw: Schweinegrippeimpfung und Kinderwunsch 2 Years, 6 Months ago Karma: 0
Hallo,

ich als Laie wurde sagen, dass das egal ist. Die Impfung sollte keine Asuwirkungen haben.
Um sicher zu gehen kasst du ja deinen Hausarzt oder Frauenartz fragen, oder bei einer der Schweinegrippe Hotline anrufen.

Grüße,
Sassi
sassi
Fresh Boarder
Posts: 8
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
The administrator has disabled public write access.
 
#977
Aw: Schweinegrippeimpfung und Kinderwunsch 2 Years, 6 Months ago  
Haben beim Kinderwunschzentrum nachgefragt, weil wir das selbe Problem haben. Man soll 4 Wochen warten, nach der Impfung.

Unser Hausarzt hatte vorher gesagt es sei egal, aber das vertraue ich doch lieber der Meinung der Experten
Seb

The administrator has disabled public write access.
 
Go to topPage: 1
Moderators: schweinegrippe, meinhardt
get the latest posts directly to your desktop
Sie sind hier  : Home Forum

Online

We have 16 guests online