Schweinegrippe

Schweinegrippe

Beratung - aktuelle Informationen zur Schweinegrippe

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Ein herzliches Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Schweinegrippe-Impfung und Hyposensibilisierung
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Schweinegrippe-Impfung und Hyposensibilisierung
#531
Schweinegrippe-Impfung und Hyposensibilisierung vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin gegen diverse Gräser, Bäume etc. allergisch und mache seit ca. 2 Jahren eine Hyposensibilisierung, d. h. ich bekomme alle 4 Wochen 2 Spritzen (eine "Bäume" und eine "Gräser"-Spritze).

Medizinisch gesehen habe ich leichtes Asthma, ich persönlich würde es aber nicht so definieren. Im Alltag habe ich mit der Luft keine Probleme, nur bei Erkältungen sind meine Bronchien schnell angegriffen.

Da ich nun - wie so viele - durch die Medien total verunsichert bin (schließlich gelte ich medizinisch gesehen als chronisch krank und die Schweinegrippe soll es vernehmlich auf die Lunge "abgesehen" haben), wollte ich mir noch Ihren Rat einholen.
Würden Sie mir eine Impfung empfehlen und wenn ja, wann sollte ich mich impfen lassen? 2 Wochen nach der Hypo, so dass es jeweils 2 Wochen vor und nach der nächsten Hypo-Spritze sind?

Eine normale Grippeimpfung habe ich bisher noch nicht wahrgenommen.

Ich bedanke mich vorab für Ihre Rückantwort!

Viele Grüße
Junge Dame

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: schweinegrippe, meinhardt
die neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80

Umfrage

busyLade Poll...
Sie sind hier  : Home Interaktiv Forum

Online

Wir haben 54 Gäste online