Schweinegrippe

Schweinegrippe

Beratung - aktuelle Informationen zur Schweinegrippe

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Ein herzliches Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ist die zweite Impung bei Kindern notwendig?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ist die zweite Impung bei Kindern notwendig?
#586
Ist die zweite Impung bei Kindern notwendig? vor 13 Jahren  
Hallo und guten Tag

Unsere beiden Töchter sind vor einer Woche geimpft worden. Die Kleine ist zwei und die Große vier Jahre alt. Beide wurden mit Pandemrix geimpft. Uns wurde gesagt das beide nach drei Wochen nocheinmal geimpft werden müssen. Zwischenzeitlich habe ich einen Radiobericht eines Professors aus Hessen gehört, dass dieses Verfahren so bei Kindern nicht nötig sei, sprich eine einmalige Impfe mit 2,5 ml sei ausreichend.
Ich bitte um Infos wie wirklich der Stand der Dinge ist. Reicht eine Impfung oder ist die zweite unbedingt nötig?

Liebe Grüsse Tobias
Tobias

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617
Aw: Ist die zweite Impung bei Kindern notwendig? vor 13 Jahren  
Hallo Tobias,
wie haben Deine Kinder die Impfung vertragen? Unser Kinderarzt sagte mir, dass keine 2. Impfung mehr gemacht wird. Ich bin eh total verunsichert, da ich zu viele Negativschlagzeilen im Netz zur Impfung gelesen habe. Wollten uns eigentlich auch impfen lassen, aber jetzt zweifel ich, ob wir es tun sollen.
Lg Stef
Stef

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662
Aw: Ist die zweite Impung bei Kindern notwendig? vor 13 Jahren  
Hallo Stef

Wie alt sind deine Kinder? Ich frage weil ab neun Jahren generell nur einmal geimpft wird. Tja Impfen ja oder nein??? Ich bzw. wir haben uns auf die Informationen der renomierten institutionen (zB. Robert Koch Institut, WHO, Bundesärztekammer usw.) verlassen, die sich alle ganz eindeutig für eine Impfung aussprechen. Unsere Kleine hatte nach der Impfung überhaupt keine Nebenwirkungen, die Große jedoch hatte noch am gleichen Tag Fieber. Das hatte sie aber auch bei allen anderen Impfungen. Ich bin jedenfalls froh das wir alle geimpft sind und uns erst mal keine Sorgen mehr machen müssen. Ich würde es jedem empfehlen. Aber was richtig oder falsch ist wird sich bei dem Thema leider erst später rausstellen.

LG Tobias
Tobias

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722
Aw: Ist die zweite Impung bei Kindern notwendig? vor 13 Jahren  
Hallo thomas, da sind die halbe dosis bekommen habe, ist eine Impfung in 3-4 wochen notwendig, wenn es geht, kümmern Sie sich bitte rechtzeitig um einen Termin.
Toto

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: schweinegrippe, meinhardt
die neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80

Umfrage

busyLade Poll...
Sie sind hier  : Home Interaktiv Forum

Online

Wir haben 126 Gäste online