Schweinegrippe

Schweinegrippe

Beratung - aktuelle Informationen zur Schweinegrippe

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Ein herzliches Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Influenza- oder Schweinegrippe-Impfung bei Tochter
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Influenza- oder Schweinegrippe-Impfung bei Tochter
#113
Influenza- oder Schweinegrippe-Impfung bei Tochter vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich mich 41 J. und meine Tochter 9 J. gegen Schweinegrippe impfen lassen soll oder ob die Impfung gg. die saisonale Grippe ausreicht?
Meine Tochter ist gesund und auch kleine Infekte machen ihr wenig aus. Bei Erkältungen erholt sie sich schnell.
Ich bin nicht ganz so stabil (2-3 x im jahr kleine Infekte) und habe eine kleine Mitralklappen-Insuffizienz ("hämodynamisch aber nicht relevant" sagt der Kardiologe). Bisher habe ich noch nie eine Grippe-Impfung gekriegt, weil der Hausarzt sagte, ich stecke das weg und der Organismus käme mit einer Grippe klar...

Soll ich mich aufgrund der kleinen Herzklappen-Vorerkrankung jetzt doch gegen die Schweinegrippe impfen lassen? Oder eher gegen die saisonale Grippe?
Wie ist das bei meiner Tochter? In der Schule wird ja auch viel eingeschleppt....

Gibt es eine spezielle Impfung für Kinder oder wird die gleiche Gabe gespritzt wie bei Erwachsenen?

vielen Dank für Eure Antwort! Marion
maki2912

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#131
Aw: Influenza- oder Schweinegrippe-Impfung bei Tochter vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

welche Antwort erwartest du? Das ist eine Risikoabwägung die dir keiner beantworten kann.

Sönke
soenkemollenhauer

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170
Aw: Influenza- oder Schweinegrippe-Impfung bei Tochter vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Sönke,

..eine Meinung mit einer Tendenz ob oder ob nicht wäre schon hilfreich.
maki2912

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196
Aw: Influenza- oder Schweinegrippe-Impfung bei Tochter vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo
Ich habe eine 12 Jahre alte Tochter und bin auch hin und her gerissen op ich sie impfen lassen soll.
Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen und war bisher auch immer gegen die Impfung der normalen Grippe,zu mal der Impfstoff auch erst seit 3 Jahren passt und vorher eh keinen Sinn hatte. Mir macht es aber persönlich Angst,wenn wir dann doch täglich in den Nachrichten hören und in der Zeitung lesen wie viele Fälle der Schweinegrippe doch einen schweren Verlauf nehmen. Einen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben.........nur soviel ich habe für mich entschieden mit dem Kinderarzt meiner Tochter zu sprechen und seine Empfehlung an zu nehmen,da ich Ihm immer voll vertrauen konnte.
l.G.Heike
Heike

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: schweinegrippe, meinhardt
die neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80

Umfrage

busyLade Poll...
Sie sind hier  : Home Interaktiv Forum

Online

Wir haben 67 Gäste online