Schweinegrippe

Schweinegrippe

Beratung - aktuelle Informationen zur Schweinegrippe

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Ein herzliches Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Impfung bei Bronchitis
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Impfung bei Bronchitis
#355
Impfung bei Bronchitis vor 11 Jahren, 6 Monaten Karma: 0
Hallo,

ich habe eine Frage zur Impfung und hoffe, dass man mir dabei weiterhelfen kann.
Da meine Mutter letztes Jahr eine Lungenkrankheit und einen Herzinfarkt hatte, gehört sie zur Risikogruppe und kann sich bereits impfen lassen. Nun hat sie nächste Woche den Termin, hat derzeit aber eine akute Bronchitis. Nachdem sie eine Woche lang Antobiotika genommen hat, die nicht gewirkt haben, nimmt sie nun seit heute Cortison.
Der Arzt hat sich bereit erklärt, sie nächste Woche zu impfen. Jedoch hört man ständig, dass man sich nicht impfen lassen sollte, wenn man krank sei, da eine Impfung plus Krankheit das Immunsystem überlasten könnte. Und gerade bei einem neuen Impfstoff mache ich mir besonders Sorgen und wollte noch andere Meinungen hören.
Einerseits möchte ich nicht, dass sie sich impfen lässt, wenn sie noch krank ist, andererseits möchte ich aber auch, dass sie vor der Schweinegrippe so gut wie möglich geschützt ist.
Die Frage also ist, ob sie sich mit einer Bronchitis impfen lassen kann oder ob das Risiko einen Impfschock zu erleiden zu hoch ist.
Ich danke im Voraus schon vielmals für die Antworten.

Mfg

Fai
fai
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: schweinegrippe, meinhardt
die neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80

Umfrage

busyLade Poll...
Sie sind hier  : Home Interaktiv Forum

Online

Wir haben 63 Gäste online