Schweinegrippe

Schweinegrippe

Beratung - aktuelle Informationen zur Schweinegrippe

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Ein herzliches Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann in die Schule oder KIGA???
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Wann in die Schule oder KIGA???
#524
Wann in die Schule oder KIGA??? vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,
bei meinem 7 jährigen Sohn wurde vor 6 Tagen Schweinegrippe festgestellt. Nicht mit einem Abstrich, sondern mit einem Bluttest, wo ausgeschlossen wurde das es sich nicht um eine bakterielle Infektion handelt. Er hat heute, am 6. Tag, immer noch erhöhte Temperatur 37,5. Bei meinem 5 jährigen wurde vor 3 Tagen begonnen mit TAMIFLU zu begandeln da er auch Symptome,plötzlich einsetzendes Fieber, Kopfschmerzen, Erbrechen, zeigte. Heute ist er fieberfrei.
Jetzt meine Frage, wann können die Kinder wieder zur Schule bzw. Kiga gehen.
Andrea

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556
Aw: Wann in die Schule oder KIGA??? vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Komme gerad vom Arzt und bei meinem Sohn wurde auch die Schweinegrippe festgestelt die er aber schon seid Freitag hat.Hatte den Arzt gefragt ab wann er wieder zum Kindergarten darf er meinte die Kinder sollten 1Tag Fieber frei sein.LG Birthe
birthe

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572
Aw: Wann in die Schule oder KIGA??? vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Also - bei uns ist es nicht klar, was wir haben - Bluttest bei mir ergab Virus und bakterielle Infektion vorhanden . Schweingrippetest sei zu teur (vor allem da es meinem Sohn (6) der am Wochenende den Höhepunkt hatte schon wieder besser ging) aber wir sollten mal vorsichtshalber die Quarantänezeiten einhelten und die seien bei Erwachsenen 7 Tage nach Ausbruch und bei Kindern 10 Tage (egal wann das Fieber aufhört) !!!! Das sagte auch das GEsundheitsamt dem Hort insofern ist es unverantwortlich von einem Arzt zu sagen nach 1 Tag fieberfrei wieder in die Schule!
N&T

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710
Aw: Wann in die Schule oder KIGA??? vor 9 Jahren, 9 Monaten  
mein bruder hat die schweinegrippe und es heißt dass er 10 tage zu hause bleiben muss, er ist 15 jahre alt..zudem muss jetzt die ganze familie zu hause bleiben, da die ansteckungsgefahr zu hoch ist
S.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712
Aw: Wann in die Schule oder KIGA??? vor 9 Jahren, 9 Monaten Karma: 2
hallo s,

sehr vernünftig.

gute gesundheit und gute besserung für deinen bruder
magienera
magienera
Expert Boarder
Beiträge: 110
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag: 01.01
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720
Aw: Wann in die Schule oder KIGA??? vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Hallo
mit dem Zeitraum scheinen sich die Gesundheitsämter nicht einig zu sein (www.kreis-bad-duerkheim.de/pdfs/internet...dertagesstaetten.pdf).
Wir haben und werden jedenfalls unsere Kinder, vier von vier haben/hatten H1N1 nach zwei Tage ohne Fieber oder andere Symptomen und wenn sie wieder aktiv sind wieder in die Schule gehen lassen. So hätten wir es auch mit einer anderen Grippe gemacht.
Gute Besserung allen
Stegru
Stegru

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: meinhardt
die neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten
Web Server's Default Page
Web Server's Default Page

This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

You can do the following:

  • Create domains and set up Web hosting using Plesk.
What is Plesk

Plesk is a hosting control panel with simple and secure web server and website management tools. It was specially designed to help IT specialists manage web, DNS, mail and other services through a comprehensive and user-friendly GUI. Learn more about Plesk.

Umfrage

busyLade Poll...
Sie sind hier  : Home Interaktiv Forum

Online

Wir haben 39 Gäste online