Schweinegrippe

Schweinegrippe

Beratung - aktuelle Informationen zur Schweinegrippe

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Ein herzliches Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aushebeln der Schulpflicht?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Aushebeln der Schulpflicht?
*
#693
Aw: Aushebeln der Schulpflicht? vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Peter schrieb:
Mein 8jähriger Sohn hat wohlmöglich die Schweinegrippe. Heute wurde beim Hausarzt ein Test gemacht. Weil er die Schweinegrippe hat, finde ich sollte er besser alle in seiner Schule anstecken, wie bei Windpocken, dass alle das gleichzeitig haben und auf einmal fehlen und somit nicht so viel vom Unterricht verpassen. Wenn da mal einer von 1000 stirbt ist das nicht so schlimm, solange es nicht mein Sohn ist. Danach ist es ja dann immerhin überstanden.
Das ist alles nur Panikmache. Natürliche Selektion heißt das Zauberwort!


unverschämt so etwas zu schreiben
mamamausi

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701
Aw: Aushebeln der Schulpflicht? vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Ich finde auch das es unverschämt ist...für meinen Sohn (Immunkrank! ) kann die SG Tödlich sein oder einen sehr schlimmen Verlauf nehmen...!! Unverantwortlich!
Sandi

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728
Aw: Aushebeln der Schulpflicht? vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Hamburg ist voll mit Schweinegrippe. Bei meiner Tochter in der Klasse fehlten heute 10 Kinder. Wir sind zwar geimpft, aber haben noch nicht den vollen Schutz der Impfung, da wir uns vor einer Woche haben impfen lassen.

Aber von der Schulbehörde in Hamburg nicht ein Kommentar zu dem Thema.

Und wehe ihr Kind hat Läuse ( nicht tödlich ) dann müssen sie das bei der Kanzlerin persönlich melden,
armes Deutschland.
Christian

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790
Aw: Aushebeln der Schulpflicht? vor 12 Jahren, 6 Monaten  
hallo ich heiße vampirgirl und habe eine frage zum thema schweinegrippe.muss man alle zeichen haben um zu wissen ob man die schweinegrippe hat ? Und was ich noch sagen wollte ich bin 12jahre alt und gehe auf eine realschuke mit 900 mitschuelern .und ich habe angst mich an zu stecken .was soll ich tunn meine mutter ist krank .soll ich mich gleich impfen lassen .was leider nict ganz geht bin total aus gebucht mit proben und terminen.bitte antworten.
vampirgirl14

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#796
Aw: Aushebeln der Schulpflicht? vor 12 Jahren, 6 Monaten Karma: 2
hallo vampirgirl 14,

zuerst einmal: bewahre ruhe.
wenn du gesund bist, und du gar keine anzeichen - nicht mal die einer erkältung - hast, kannst du selbstverständlich in die schule gehen und achtest vielleicht darauf, deinen körperkontakt (umarmen,küsschen) zu deinen mitschülern einzuschränken, um einer ansteckung vorzubeugen.
wenn du dich impfen lassen möchtest, vielleicht berätst du dich vorher mit deinen eltern, dann bin ich sicher, du findest die nötige zeit dazu. einige infos findest du auch auf dieser seite. vielleicht möchtes du den impfomat ausprobieren?

gute gesundheit
magienera
magienera
Expert Boarder
Beiträge: 110
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag: 01.01
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#800
Aw: Aushebeln der Schulpflicht? vor 12 Jahren, 6 Monaten  
HALLO SeiT GESTERN KEINE MELDEPFLICHT MEHR FÜR S-GRIPPE ERKRANKTE JETZT MEINE FRAGE MEIN SOHN(6jahre) war gestern in der notfall sprechstunde arzt sagte er hat s-grippe er testet nicht mehr da die meldepflic ht nicht mehr ist anhand der symtome hat er es jetzt mein problem was ist mit meinem grossen sohn melde ich das jetzt der schule das bruder erkrankt ist und lasse ihn auch zuhause er war aber schon vor 14 tagen selber krank ich selber arbeite auch in der schule artzt sagte nur es ist nicht gefährlich wir sollten weiter machen wie bisher wie soll ich das denn jetzt einschätzen .lg klara
KALA

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: meinhardt
die neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80

Umfrage

busyLade Poll...
Sie sind hier  : Home Interaktiv Forum

Online

Wir haben 167 Gäste online